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Stand 07 2025
Gegner:


Mit "leere Provozieren" können insbesondere neue Entitäten angelockt werden.

--- Normal ---

01 Monolith der Leere: Startet Anomaly
02 Heroldbaum: Frißt leichen (keine Gefahr)
03 Fleischbestie: Angreifer, teilt sich in 3 Stachler
04 Sichtdieb: Angreifer, unsichtbar bis in Nähe von Kolonist, nutze Näherungsdetektor
05 Schlurfer: Angreifer (toter Kolonist), zerfällt nach Zeit, falls nicht Angro, sich einfach in Basis einbauen (ähnlich Skaria Tiere)
06 Ghul: Angreifer (stärker, dank hoher Regeneration)
07 Stachelgigang: Angreifer (Fernkämpfer mit Stacheln)
08 Todeßchleier: große Bedrohung - wiederbelebt nach und nach alle Leichen auf der Karte als Angreifer

--- Fortgeschritten ---

09 Grubentor: (große Bedrohung!) Boden öffnet sich, viele Angreifer kommen heraus, Unterirrdisch muß "Boß" besiegt werden, gibt auch Schätze in Kokons
10 Gräuelmaße: Angreifer, bei Tod teitl dieser sich in Fleischbestien auf
11 Fleischmaßenherz: (große Bedrohung) Produziert den rosa blockierenden Schleim, der sich auf ganzer Karte ausbreitet, produziert Gegner
besiegen: 3 Nervenbündel besiegen, dann deaktiveren
12 Fleischmaßenkern: nach Sieg über Fleischmaßenherz einfangen, produziert entstelltes Fleisch
13 Chimäre: schneller starker Angreifer, der sich auch mal zurückzieht
14 Verschlinger: großer starker Angreifer, kann Kolonisten komplett verschlingen, falls dann nicht schnell getötet stirbt verschlungener Kolonist
15 Noctolith: (Kartenbedrohung) alle nicht beleuchteten Stellen werden dunkel, Kolonisten erleiden in Dunkelheit automatisch Schaden, muß deaktiviert werden
16 Noctol: schneller Angreifer, hält aber weniger aus
17 Metallschrecken: starker Angreifer, kann sich in Kolonisten einnisten, manifestiert sich bei Entdeckung (nutze Verhör und chirurgische Inspektion)
18 Noziosphöre: kann einfangen und als starker Berserkerkämpfer auf Gegner/alles loslaßen, verschwindet nach einer bestimmten Zeit, kann irgendwann nicht mehr unterdrückt (Rage start) werden
19 Blutregen: Kartenereignis, Tiere und Menschen verfallen bei Kontakt in Blutrausch, am Besten nach innen bzw. überdacht zurückziehen
20 Entstellter Obelisk: kann Organe von Kolonisten verändern/verbeßern für Dauerschmerzen
21 Korrupter Obelisk: Kann Kolonist identisch verdoppeln mit verschiedenen Debuffs - Entstehende Krankheiten zeitnah mit Mechheilerserum heilen, zerstörber, bei Angriff viele böse Klone
22 Verzerrter Obelisk: teleportiert Kolonist in Labyrinth, Türen aufbrechen, Eßen aus Leichen suchen, Leichen ausziehen, sofort wegtragen, entkommen
23 Goldwürfel: Bedrohung, erzeugt immer mehr Würfelspielsucht, nach vielen Studien kann deaktiviert werden, Achtung: alle süchtige werden zu Beserkern
24 Unnatürlicher Leichnam: erst nur Leiche, schnell studieren, sonst wird bei Erwachen zum starker Angreifer (will gleichnamigen Kolonist töten), extrem Tanky

--- Ultimativ ---


25 Strukturen der Leere: Finale: droppen mit Metallschrecken, auf Karte kommen regelmäßig Feinde, verletzende Dunkelheit, 5 Stück deaktivieren, nach jeder Deaktivierung kommt eine Axtraangriffswelle
26 Knoten der Leere: geschafft - wähle das Schicksal!